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Ä82 zum 01/I/2019

12.04.2019

Ergänze den Aufzählungspunkt wie folgt: „… Einen weiteren Ausbau der Videoüberwachung in Brandenburg an öffentlichen Plätzen lehnen wir ab.“

Ä76 zum 01/I/2019

12.04.2019

Füge als neuen Aufzählungspunkt ein: „Die Bürgerfreundlichkeit und Transparenz der Brandenburger Polizeiarbeit wollen wir noch weiter verbessern. Darum werden wir eine/n unabhängige/n Polizeibeauftragte/n als Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger, aber auch für unsere Polizistinnen und Polizisten beim Landtag einrichten.“

Ä73 zum 01/I/2019

12.04.2019

Ersetze: „und Feuerwehr“ durch: „, Feuerwehr und Hilfsorganisationen“

Ä69 zum 01/I/2019

12.04.2019

Ergänze nach: „im Interesse der Menschen nutzen.“ folgende Formulierung: „Ein unverzichtbarer Teil wird das Homeoffice sein, welches wir durch einen Brandenburger Standard für gute Arbeit, im Rahmen des Arbeitsschutzgesetzes, ermöglichen wollen.“

Ä66 zum 01/I/2019

12.04.2019

Füge vor: „In Zukunft sollen die Tarifbindung …“ folgenden Satz ein: „Wir setzen uns dafür ein, bestehende und zukünftige Tarifverträge leichter für allgemeinverbindlich zu erklären.“

Ä65 zum 01/I/2019

12.04.2019

Füge als neuen Aufzählungspunkt ein: „Auch Studierende sollen im Rahmen ihrer Tätigkeit als Hilfskräfte in Hochschulen gerecht und gleich entlohnt werden. Hierfür streben wir einen gemeinsamen tariflich vereinbarten Lohn für diese an.“

Ä63 zum 01/I/2019

12.04.2019

Ersetze die Zahl: „13“ durch: „14“

Ä58 zum 01/I/2019

12.04.2019

Ergänze den Absatz wie folgt: „Wir werden Universitäts- und Fachhochschulstandorte weiterhin schnell miteinander verbinden und direkt an Berlin anbinden.“

Ä57 zum 01/I/2019

12.04.2019

Ersetze: „BTU Cottbus“ durch: „BTU Cottbus-Senftenberg“

Ä39 zum 01/I/2019

12.04.2019

Füge vor: „Die Schulen für gemeinsames Lernen werden …“ folgende Formulierung ein: „Wir setzen uns für ein inklusives Bildungssystem ein und werden Inklusion im Schulgesetz festschreiben. Außerdem ist es unser Ziel, das Inklusions-Konzept über die Grundschule hinaus weiter auszubauen. Inklusiver Unterricht bedeutet für uns eine individuelle Förderung aller Schülerinnen und Schüler.“