30/II/2018 Speicherung der erneuerbaren Energie

SPD-Ortsverein Beelitz-Seddiner See

Speicherung der erneuerbaren Energie

Die SPD Brandenburg unterstützt die Bundesrats-Initiative unseres Ministerpräsidenten, Dietmar Woidke. Die Landtagsfraktion wird aufgefordert, im Einklang mit EU-Regelungen künftig dafür zu sorgen, dass nur dann Windkraft- und Photovoltaik-Industrieanlagen errichtet werden können, wenn an diesem Standort gleichzeitig entsprechende chemische Speicherindustrie vorhanden ist und kurzfristig umgerüstet werden kann. In Hinblick auf neue EU-Regulierungen müssen alle Windenergie-Anlagen aus Wäldern entfernt werden.

Überweisung an Programmkommission

Überweisen an:

Programmkommission

Änderungsanträge

• Ä1 zum 30/II/2018

Der möge beschließen:

Seite 64, Zeile 18, Ändern

Die SPD Brandenburg unterstützt die Bundesrats-Initiative unseres Ministerpräsidenten, Dietmar Woidke. Die Landtagsfraktion wird aufgefordert, im Einklang mit EU-Regelungen künftig dafür zu sorgen, dass nur dann Windkraft- und Photovoltaik-Industrieanlagen errichtet werden können, wenn an diesem Standort gleichzeitig entsprechende chemische Speicherindustrie vorhanden zur Herstellung vollsynthetischer Treibstoffe ist und kurzfristig umgerüstet werden kann. In Hinblick auf die LULUCF-Regelungen müssen alle Windenergie-Anlagen aus Wäldern entfernt werden.

Beschluss: